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FACHLITERATUR
1. Online-Texte
2. IGF-Publikationen
Die folgenden Texte können Sie als PDF herunterladen,
wenn Sie auf die eckigen Klammern am Ende der Angabe klicken.
- Martin Hartung (2004): Wie lässt sich Gesprächskompetenz wirksam und nachhaltig vermitteln?
Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis. In: Michael Becker-Mrotzek / Gisela Brünner (Hrsg.), Analyse und
Vermittlung von Gesprächskompetenz. Frankfurt: Peter Lang, Seite 47-66.
[PDF]
- Martin Hartung (2004): Gesprächsanalyse als Methode in Personal- und Organisationsentwicklung.
In: Sozialwissenschaften und Berufspraxis 27, Heft 1, Seite 35-49.
[PDF]
- Martin Hartung (2004): Gesprächsanalyse in der betrieblichen Praxis.
In: Karlfried Knapp et. al. (Hrsg.): Angewandte Linguistik. Ein Lehrbuch.
Tübingen: A. Francke Verlag, Seite 299-319.
[PDF]
- "Teure Fehleinschätzung" (Zeitschrift "management & training", Heft 1/2003,
zur Konzeption von Kommunikationstrainings)
[1] [2]
[3] [4]
- "Gespräche geschickt analysieren" (Zeitschrift "management & training", Heft 9/2003,
zum Einsatz der Gesprächsanalyse in der Praxis)
[1] [2]
[3] [4]
3. Presseartikel
- "Schlüsselfaktor Zuhören" (diepresse.com, Uni & Karriere, 20.11.2004)
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- "Die Kunst des Zuhörens" (FAZ.NET, Wirtschaft, "Karrieresprung", 9.1.2004)
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- "Wirtschaftsfaktor Zuhören" (Zeitschrift "Chief Information Office" 9/2003)
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- "Konkret reden statt quasseln" (Südkurier, 27.10.2003)
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- "Auch die Kommunikation will gelernt sein" (Südkurier, 20.6.2003)
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- "Linguistische Gesprächsanalyse als Instrument der Personal- und
Organisationsentwicklung" (Wirtschaftmagazin Bodensee 2002)
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